Damen schießen sich an die Spitze

Quelle: Henning Busch, NWZonline, 21.09.2021

 

Dank des 5:0-Sieges bei der SG am Meer hat der TuS Obenstrohe die Tabellenspitze übernommen. Am Sonntag folgt zu Hause nun das Spitzenspiel gegen Verfolger und Titelfavorit Twixlum (11 Uhr).

 

Es läuft weiter rund für die Fußballerinnen des TuS Obenstrohe in der Bezirksliga Nord. Dank des 5:0 (2:0)-Sieges bei der SG am Meer in Gristede kletterten die Friesländerinnen in der noch jungen Saison an die Tabellenspitze. „Das Ergebnis ist zu hoch und spiegelt nicht den Spielverlauf wider“, sagt TuS-Trainer Dierk Nattke: „Wir waren gnadenlos effektiv, haben uns gegen einen tiefstehenden Gegner aber ungewohnt viele Fehler im Spielaufbau geleistet.“ Den Torreigen hatte Eske Engels bereits nach 45 Sekunden eröffnet. Vor der Pause erhöhte Neeske Michelsen auf 2:0 (35.). Nach Wiederbeginn schraubten Engels (58.), Sharon-Tabea Kraudelt (64.) und Michelsen (82.) das Ergebnis in die Höhe.

 
Stadionzeitschrift

Hol dir die neueste Ausgabe vom TuS Aktuell Online

 

 

Fanartikel

Du bist ein großer Fan? Hol dir einen unserer Fanartikel!