NWZ: Zweite baut junges Quartett ins Team ein

Quelle: Henning Busch, NWZ, 08.06.2021

 

Mit einer eingespielten Mannschaft, vier jungen Zugängen und einem neuen Trainer wollen die Kreisliga-Fußballer des TuS Obenstrohe II angriffslustig in die neue Spielzeit 2021/2022 gehen. Nachdem Trainer Henning Lamche im Zuge des coronabedingten Abbruchs der Vorsaison den langjährigen Coach Andreas Bunge nebst Co-Trainer Nico Cerny abgelöst hat, stößt nun ein Nachwuchs-Quartett von den A-Junioren des JFV Varel zur Mannschaft: die Offensivkräfte Ole Wildvang, Andi Tafani und Tom Siefken sowie Defensivspieler Christos Bletsogiannis.

 

„Seit ich die Mannschaft übernommen habe, konnte ich die Jungs leider noch nicht bei Spielen oder im Training sehen und näher kennenlernen. Umso mehr war ich auf die Expertise von Markus Kaup angewiesen“, erläutert Lamche. Auch daher traut er den Youngstern den Sprung ins Mannschaftsgefüge zu. Aktuell gehört dem Kreisliga-Kader inklusive der vier Neuen nun die stattliche Anzahl von 27 Akteuren an. „Natürlich bin ich sehr froh, über diese Breite des Kaders und die damit verbundenen Möglichkeiten“, betont Lamche: „Wobei es allerdings möglich sein kann, dass studienbedingt noch ein, zwei Spieler wieder rausfallen.“ Einziger Abgang, der bereits definitiv feststeht, ist Jan-Philipp Splitthoff. Der Defensivspieler rückt ins Bezirksliga-Team der Obenstroher auf.

 

„Was die Saisonvorbereitung angeht, bin ich bedingt durch den neuen niedersächsischen Stufenplan guter Dinge, dass wir jetzt bald mit dem Training starten werden“, erläutert Lamche. Der große Rahmen des Vorbereitungsplans stehe bereits: „Ziel ist es jetzt erstmal, möglichst zeitnah mit der ganzen Mannschaft auf den Platz zu dürfen, um mir persönlich ein genaueres Bild von allen Jungs machen zu können.“ Mit Blick auf das Saisonziel sagt Lamche, der in seiner aktiven Zeit als Torwart für die Bezirksligisten TuS Varel, FC Zetel und TuS Obenstrohe im Einsatz war, für den TuS Varel, TuS Büppel oder Obenstrohes Zweite und Dritte aber auch als Feldspieler auflief: „Zunächst einmal geht es darum, die Neuen bestmöglich ins Team zu integrieren. Dann wollen wir alle gemeinsam versuchen, die gute Leistung der vergangenen Saison zu bestätigen. Denn die Mannschaft stand beim Saisonabbruch nicht nur in der Tabelle sehr gut da.“

 

Bild zur Meldung: V. l.: Ole Wildvang, Andi Tafani, Tom Siefken, Christos Bletsogiannis, Henning Lamche

Stadionzeitschrift

Hol dir die neueste Ausgabe vom TuS Aktuell Online

 

 

Fanartikel

Du bist ein großer Fan? Hol dir einen unserer Fanartikel!