Zweite mit 2:0-Heimsieg gegen TuS Jaderberg

Quelle: Tim Rosenau, NWZonline, 13.09.2020

 

Die in der Gruppe A der Kreisliga spielenden Fußballer des TuS Jaderberg haben am Sonntag beim TuS Obenstrohe II mit 0:2 (0:0) verloren. „Das Ergebnis ist eine Farce“, sagte Jaderbergs Trainer Stefan Jasper. Obenstrohes Coach stimmt ihm zu: „Man hat deutlich gesehen, dass nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt“, sagte Andreas Bunge.

 

In der ersten Hälfte war Jaderberg spielbestimmend, Obenstrohe fand nicht statt. Die Gäste hatten eine Großchance, sonst blieben die ersten 45 Minuten höhepunktlos. Jasper: „Unser Spiel war behäbig. Wir haben zu lange gebraucht, um vorzustoßen.“ Auch nach der Pause hatten die Jaderberger das Spiel im Griff. „Das Spiel fand nur in Obenstrohes Hälfte statt“, sagte Jasper. „Wir hatten Chancen ohne Ende.“ Aber der Führungstreffer blieb aus. Nach einer Stunde bekamen die Jaderberger dann eine Möglichkeit auf dem Silbertablett serviert: Dennis Jöstingmeier wurde im Strafraum gelegt. Doch Jan-Eric Mahnkopf vergab den fälligen Elfer. „Wir haben unsere besten Möglichkeiten nicht genutzt, das hat sich dann gerächt“, so Jasper.

 

In der 67. Minute gingen die Hausherren durch Tobias Oleschinsky in Führung. „Wir haben uns für die starke spielerische Leistung nicht belohnt und uns dann einen Fehler in der Abwehr erlaubt“, sagte Jasper. Tjard Peters machte den Deckel drauf.

 

Andreas Bunge (Obenstrohe II): "Heute hat man gesehen, das nicht unbedingt immer die bessere Mannschaft gewinnt, In der ersten Hälfte haben sich beide Teams etwas beäugt. Nach der Pause kamen wir überhaupt nicht ins Spiel, Jaderberg hatte einige gute Chancen, wir haben gar nicht stattgefunden. Wir haben das gewechselt und aus dem Nichts haben wir die Führung erzielt. Wir nehmen die Punkte gerne mit, wissen aber, das wir noch viel Arbeit vor uns haben. Wir freuen uns natürlich riesig über die drei Punkte."

 

Tore: 1:0 Oleschinsky (67.), 2:0 Peters (90.)

 

 

 
Stadionzeitschrift

Hol dir die neueste Ausgabe vom TuS Aktuell!

 

 

Fanartikel

Du bist ein großer Fan? Hol dir einen unserer Fanartikel!