Zweite mit 4:0-Sieg im Testspiel gegen U19 des JFV Varel

In einem Testspiel trafen sich am Mittwochabend beide Mannschaften zum fast vereinsinternen Duell. Der JFV war auf Sicherheit in der Defensive bedacht und lief uns in einigen Phasen auch früher an. Für uns war es gut, einmal gegen eine Mannschaft zu testen, die uns das Spiel überlässt. Wir hatten das Geschehen aber gut im Griff und konnten in der 1.Halbzeit durch Tore von Jan Nattke und Daniel Hänecke per Elfmeter mit 2:0 in Führung gehen.

 

Im zweiten Durchgang war es ein ähnliches Geschehen, viel Ballbesitz und zwei weitere Treffer durch Jan Nattke und Tjard Peters sorgten für den Endstand. Die Boys in Blue vom JFV hielten sehr gut dagegen und haben uns richtig gefordert. Wir konnten 19 Spieler einsetzen, alleine zur zweiten Hälfte wurde sechsmal getauscht. Im Vergleich zum ersten Test beim 6:3 in Sillenstede war das schon wesentlich besser, wir kommen so langsam in Fahrt.

 

Am kommenden Freitag testen wir noch einmal um 19:30 Uhr am heimischen Plaggenkrug gegen die SPVGG Gödens, bevor es dann in die letzte Woche der Vorbereitung geht. Start in die Saison der Kreisliga Jade-Weser-Hunte ist dann für uns am 06.09. um 15 Uhr beim 1.FC Nordenham.

 

Liebe Grüße an Alle von der Zwoten!

 
Stadionzeitschrift

Hol dir die neueste Ausgabe vom TuS Aktuell!

 

 

Fanartikel

Du bist ein großer Fan? Hol dir einen unserer Fanartikel!