Stephan Ehlers ab Sommer neuer Trainer des TuS Obenstrohe

Stephan Ehlers übernimmt zur neuen Saison bzw. ab 01.07.2020 das Traineramt beim Fußball-Bezirksligisten aus Obenstrohe. Der 49-Jährige tritt die Nachfolge von Rainer Kocks an, der nach insgesamt sechs Jahren am Plaggenkrug, seinen Rückzug vom Trainerposten bereits zu Jahresbeginn angekündigt hatte. "Wir möchten uns zunächst einmal ganz herzlich bei Rainer Kocks und Marc Bury für ihre Tätigkeit rund um unsere 1.Herren bedanken“, äußert sich Fußballabteilungsleiter Eike Poppmann und bedauert, „dass Rainer und Marc aufgrund der aktuellen Umstände voraussichtlich nicht die Möglichkeit haben, bis Ende Juni noch einmal gemeinsam mit der Mannschaft auf den Trainingsplatz zurückzukehren, um ihre Zeit in Obenstrohe mit guten Resultaten zu Ende bringen zu können.“

 

Gleichzeitig sind die Obenstroher Verantwortlichen sehr froh und stolz, mit Stephan Ehlers einen absoluten Top-Trainer präsentieren zu können. Der Lehrer und A-Lizenz-Inhaber aus Oldenburg begann seine Trainerlaufbahn 2007 in der Jugendabteilung des VfL Oldenburg. Ab 2013 trainierte er die U19 des JFV Nordwest, mit der er 2016 in die A-Junioren-Bundesliga aufstieg. Anschließend folgten Tätigkeiten als Cheftrainer der Regionalliga-Mannschaften des BSV Rehden und des VfB Oldenburg, bei dem Ehlers bis September 2018 tätig war. „Wir sind absolut froh und stolz, so einen Fußballfachmann mit hochklassiger Erfahrung für die Aufgabe beim TuS Obenstrohe gewonnen zu haben“, zeigen sich Eike Poppmann und Markus Kaup begeistert über die Trainerverpflichtung. In der aktuellen für alle schwierigen Zeit möchten die TuS-Verantwortlichen die Aufbruchstimmung und Vorfreude in die nächsten Wochen und Monate mitnehmen. Erfreulicherweise hat bereits jetzt fast der gesamte Kader für die kommende Saison zugesagt.

 

Sehr zufrieden sind die Obenstroher auch mit der kontinuierlichen Entwicklung der 2.Herren und daher stimmt es Poppmann & Co. freudig, dass das Gespann an der Linie, bestehend aus Trainer Andreas Bunge und Co-Trainer Nico Cerny, sowie der Großteil der Mannschaft ebenfalls für die kommende Saison zugesagt hat.

 

Foto: Stephan Ehlers, Quelle: Privat

Stadionzeitschrift

Hol dir die neueste Ausgabe vom TuS Aktuell!

 

 

Fanartikel

Du bist ein großer Fan? Hol dir einen unserer Fanartikel!