Damen mit erfolgreichem Saisonauftakt (NWZ, 08.09.2020)

Erfolgreich in die neue Fußball-Saison 2020/2021 gestartet sind am Sonntag unsere Bezirksliga-Frauen.

 

Beim Aufsteiger aus dem Ammerland, der SG am Meer, machte das neuformierte Team des Trainerduos Dierk Nattke/Tom Gomille schon in der ersten Hälfte alles klar. Mit dem „wunderschön herausgespielten“ (Nattke) 1:0 brachte Eske Engels Obenstrohe früh auf die Siegerstraße. Vor der Pause erhöhten Scharon Kraudelt (19.) und Engels (38.) auf 3:0 für die überlegenen Gäste, bei denen sieben Zugänge in der Startformation standen.

 

„Wir haben uns viele weitere Chancen herausgespielt und hätten schon zur Halbzeit höher führen können“, sagte Nattke: „Aber unterm Strich können wir mit der geschlossen guten Mannschaftsleistung wirklich sehr gut leben – zumal uns noch einige Spielerinnen noch gefehlt.“ Auch in der Defensive hatte der TuS, für den Saskia Koch den Endstand herstellte (62.), den Gegner sehr gut im Griff. So brachten die Ammerländerinnen gerade mal einen einzigen Torschuss zustande.

 

Tore: 0:1 Engels (3.), 0:2 Kraudelt (19.), 0:3 Engels (38.), 0:4 Koch (62.).

 

Quelle: Henning Busch, NWZ, 08.09.2020

 
Stadionzeitschrift

Hol dir die neueste Ausgabe vom TuS Aktuell!

 

 

Fanartikel

Du bist ein großer Fan? Hol dir einen unserer Fanartikel!